Mittwoch, 17. Januar 2018

Autoren Interview mit Emily Frederiksson



Hallo meine Süße Emily, ich freue mich das du dir hier mutig meinen Fragen stellst!

Wie bist du zum schreiben gekommen?
• Ich liebe Geschichten und beobachte gerne Menschen. Wenn ich am Strand spazieren gehe oder in einem Café sitze, fallen mir die Ideen manchmal direkt vor die Füße 😉 Die Aussage "Die besten Geschichten schreibt das Leben" würde ich zu hundert Prozent unterschreiben. Außerdem habe ich ja auch einen Brotjob, in dem ich mit sehr vielen Menschen Kontakt habe. Was mir während der Arbeit so manchmal erzählt wird, reicht noch für viele weitere Bücher. Das ist Inspiration pur. All das konnte ich irgendwann nicht mehr in meinem Kopf behalten und habe es aufgeschrieben.

Wie lange schreibst du schon?

• Im Winter 2013 /14 habe ich angefangen, die Geschichte von Jonas und Sophie aufzuschreiben, nachdem ich im Job jemanden kennengelernt habe, der einen ähnlich schweren Unfall gehabt hat wie Jonas. Aber erst im Sommer 2015 habe ich mich dazu entschlossen, sie zu veröffentlichen.
(Toll, ich freue mich das du diesen Schritt getan hast, um uns mit deinen tollen Storys zu Begeistern)

Wolltest du schon immer für einen Verlag wie den Klarant Verlag schreiben?
• Für einen Verlag zu schreiben war gar nicht mein primäres Ziel. Ich wollte einfach nur meine Geschichten mit den Lesern teilen. Daher kam die Anfrage für mich auch sehr überraschend.

Deine Reihe spielt ja sehr meerlastig, bist du sehr Heimatverbunden?

• Auf jeden Fall. Ich liebe das Meer, den Strand, egal bei welchem Wetter. Wenn ich im Frühjahr / Sommer Urlaub habe, werde ich oft gefragt: Und, wohin verreisen Sie? Die Frage kann ich gar nicht verstehen 😉 Ich wohne doch an einem Ort, an dem andere Menschen ihren Urlaub verbringen. Aber: Ich esse ungern Fisch, auch kein Fischbrötchen beim Spaziergang auf der Deichpromenade.
(Eine wirklich tolle gemeinsamkeit von uns, ich liebe meine Heimat und das Meer auch, die Weite, der Geruch, aber ich liebe Fisch <3 )

Fällt dir das Schreiben mit den Meer Elementen leicht, sie so in deine Storys einzubauen?
• Ja. Beim "Seepferdchen" gab es eine Szene, die ich selbst erlebt habe. Den Sturm und das daraus resultierenden Ostseehochwasser gab es tatsächlich. Daher ist es leicht, solche Elemente zu übernehmen.

Lichterzauber ist ja das Finale der Reihe, wird dein nächstes Projekt auch so eine schöne romantische Story die in deiner Heimat spielt?
• Unbedingt. Es ist das was ich schreibe: regionale Liebesromane mit authentischen Zügen
(Super, ich freue mich wenn du deinem Stil treu bleibst, dann ich liebe ihn <3

Wie bist du auf deine Protagonisten gekommen, sind es Personen die dich selber in deinem Leben begleiten?
• Viele Charaktere begegnen einem im wahren Leben und bieten eine wunderbare Vorlage 😉

Welchen deiner Protagonisten magst du persönlich am liebsten?
• Bei dieser Frage mache ich von meinem Aussageverweigerungsrecht gebrauch "lol" Ich liebe sie alle. Es ist wie bei den eigenen Kindern – jeder ist auf seine Weise wundervoll.
(Ich bin auch von allen Begeistert, sie sind so Reale Charaktere, sympathisch und süß)

Ich bin ja Fan der ersten Cover, wie bist du auf so wundervolle Motive gekommen?
• In Zusammenarbeit mit der Cover-Designerin. Ich wollte Elemente auf dem Cover haben, die im Zusammenhang mit der Geschichte stehen. Bei "Cocktails" zum Beispiel findest man auf dem Cover den Strandkorb. Matti und Hannah sitzen in einem Strandkorb und reden, nachdem er sie im Club vor dem Übergriff gerettet hat. Eine Schlüsselszene sozusagen. Dazu das Cocktailglas in Verbindung mit dem Titel. Auf jedem Cover ist die Silhouette von Hamburg abgebildet und im Hintergrund Sand und Meer …
(Ich brauche sie eigentlich noch alle signiert in meinem Lesejunkie special Buchregal, sie sind soooooooo hübsch <3 )

Wirst du weiter für den Verlag schreiben oder gibt es auch noch SP Projekte in deinem Autorenköpfchen?
• Ich habe noch Projekte in Zusammenarbeit mit dem Klarant-Verlag geplant. Ideen für weitere Geschichten gibt es auf jeden Fall. Schauen wir mal, wohin alles führt 😉

Verlag oder ohne Verlag, wie schreibt es sich entspannter?
• Das kann ich ehrlich gesagt noch gar nicht sagen. Ich veröffentliche ja erst seit kurzem meine Bücher über den Verlag.

Was liebst du an deiner Heimat am meisten?
• Den Blick über das Wasser zu Horizont
Ich liebe es auch, und der Wind, und der Geruch, die Stille 
Lieblings-Farbe? - grün
Essen? - italienisch
Getränk? - Rhabarberschorle
Serie? - E.R. - Emergency Room
Buch? - Bücher von Catherine Bybee
Film? - Nothing Hill
Meer oder Berge? - was für eine Frage - Meer!!!
Pizza oder Pasta? - Pasta
Stadt oder Land? - Land
Hund oder Katze? - Hund
Taschenbuch oder eBook? - Taschenbuch
Bad Boy oder Normalo ? - Normalo

Welche Hobbys hast du außer schreiben? - Radfahren und Faulenzen
Schreibst du Vollzeit oder hast du noch einen Brotjob? - Brotjob
Sekt oder Selter? - Selter
Kaffee oder Tee? - Tee
Strand oder Wald? - noch so eine Frage "lach" Strand

Mit wem deiner Protagonisten hättest du am liebsten Silvester gefeiert? - Ich hätte mit allen eine riesige Sause gefeiert und um Mitternacht das Feuerwerk von der Seebrücke angeschaut 😀
Da wäre ich sofort dabei gewesen 


Danke, dass du mit mir dieses Interview geführt hast und ich würde mich wirklich freuen, wenn wir es bald mal schaffen, uns zu treffen!
Oh jaaaaaa....das würde ich mir auch mal wünschen 

Liebe Grüße
Emily und euer Lesejunkie

Hier habe ich noch für alle den Link zum grandiosen, fesselndem Finale der Reihe von
Emily

https://www.amazon.de/St%C3%BCrmische-Liebe-Lichterzauber-verlockende-Aussichten-ebook/dp/B078HZL6Z5/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1516176447&sr=8-1&keywords=emily+frederiksson

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen